Inhalt:

  • Analyse der Grund­funk­tio­nen von kol­lab­o­ra­tiv­en Robot­ern und Sicherheitsfragen
  • Das Ver­ständ­nis der Pro­gram­ma­bläufe von Robotern
  • Mit der Uni­ver­sal Robots Poly­Scope-Soft­ware kön­nen ver­schiedene Auf­gaben mit zunehmenden Schwierigkeit­en pro­gram­miert werden
  • Inte­gra­tion mehrerer Robot­er in eine Produktionseinheit
  • Inter­ak­tion zwis­chen Robot­ern und Menschen

Dauer: 2 Wochen an Berufsschule

Lev­el: Fortgeschritten

Assess­ment: schriftliche Prü­fung, Demon­stra­tion der Fähigkeit­en mit Fachgesprächen

Teil­nehmer: 8 europäis­che Schüler_innen + 8 deutsche Auszubildende

Ver­ant­wortliche Lehrer: Philipp Schott, Moritz Sedlmeier, Man­fred Schauhuber

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